Downtown Story Die Runner werden von einem Konzern angeheuert, einen ihrer Soldaten aus dem Krisengebiet von Chicago zu befreien. Man kennt zwar den Aufenthaltsort des Soldaten, die Runner müssen ihn aber noch aus der Stadt rausbefördern. Die Runner werden über der Stadt abgweworfen und finden auch irgendwann den Typen. Mit ihm zusammen müssen sie sich einen Weg hinaus aus der Stadt bahnen, wobei ihnen nicht nur Insekten und der Mob zu schaffen machen, sondern auch Soldaten aus der Truppe des Auftraggebers. Hintergrund Der Soldat den die Runner befreien sollen, Will McAlister ist nicht zufällig hinter den feindlichen Linien verschollen. Er wurde von seinen Kameraden zurückgelassen, da er als einziger Zeuge mitangesehen hat, wie seine Truppe unschuldige Zivilisten gefoltert und getötet hat. Da er nun nicht einfach getötet werden konnte wurde er kurzerhand den Insekten überlassen. Leider (oder zum Glück) ließ sich McAlister jedoch nicht so einfach von den Insekten niedermachen und verschanzte sich wie viele Andere in einem der Häuser der Stadt. Als dem Konzern aufviel das McAlister nicht mehr in dder Truppe war, wurden sofort alle Hebel in Bewegung gesetzt um ihn zurückzuholen, da McAlister eine wichtige Person innerhalb der Armee des Konzerns war. Da der Konzern sich offiziell aus dem Krisengebiet zurückgezogen hatte war es ihm nicht mehr möglich Truppen zu entsenden um McAlister zu finden, da dies sofort das Interesse anderer Konzerne auf sich gezogen hätte. Somit wurden einfach ein paar kleine Runner angeheuert um die Sache zu erledigen. Das finden von McAlsiter dürfte kein Problem werden, jedoch werden die Runner nachdem sie sich schon in Sicherheit wiegen arge Probleme mit dem Trupp von McAlister bekommen, der ganz und gar nicht versessen auf die Rückkehr des Soldaten ist und einen kleine Manschafft entsendet hat um McAlister und seine Begleiter unschädlich zu machen. Diese wird alles versuchen um McAlister und die Runner ins Grab zu bringen und schreckt dabei vor nichts zurück. Der Auftrag Die Runner bekommen einen Anruf von ihrer örtlichen Connection (am besten Militär oder Konzern(Ares)), in dem sie gebeten werden einen zukünftigen Johnson in zwei Stunden in einer Kleinen Kneipe in der Innenstadt zu treffen. Dort angekommen werden die Runner von einem großen weißen Elf mit blauen Augen und schon ergrautem Haar, welches sehr im Militärstil sehr kurz geschoren ist, begrüßt. Der Mann kommt gleich zur Sache. Er erzählt den Runnern, daß ihr neuer Auftrag darin bestünde eine Person ausfindig zu machen. Der Zeitraum würde sich auf 5 Tage belaufen. Als Bezahlung wären 25.000 pro Person vorgesehen, wobei pro Tag unter dem Zeitlimit noch einmal ein Bonus von 1.000 veranschlagt werden. Mit Gegenwehr Seitens der Person sei nicht zu rechnen, wohl aber aus anderer Richtung. Auf Wunsch kann der Konzern die Runner mit Munition und Waffen versorgen, wobei für die Waffen jedoch gezahlt werden muß. Über den Aufenthaltsort der Zielperson verrät der neue Johnson nichts. Fals die Charakter danach fragen gibt er ihnen bereitwillig auskunft. Fals Chicago ein zu heißes Pflaster für die Runner sein sollte so ist der Militärfuzi gewillt ihnen bis zu 50.000 (oder mehr nach Spielleiterentscheid) zu zahlen, davon die Hälfte im Vorraus. Nachdem alles geklärt ist, erhebt sich der Johnson von seinem Platz, teilt den Runnern mit sie sollten nächsten Morgen um 600 (das 6:00 in amerikanischer Möchtegernmilitärsprache) in Hells Kitchen auf ihn warten. Mit diesen Worten verlässt er die Bar. Die Hinreise Am nächsten Morgen um 6:00 stehen die Runner auf dem verrusten Platz von Hells Kitchen und starren in die noch dunsitge Dunkelheit des Morgentlichen Tages. Nach einiger Zeit können sie ein rauschen vernehmen, was mit der Zeit Lauter wird. Etwa 5 Minuten später können sie ein großes Fahrzeug ausmachen, welches in der Dunkelheit auf sie zugerasst kommt. Leider ist es zu weit weg um etwas zu erkennen. Etwa 3 Minuten später hält ein großer Thunderbird vor den Runnern. Die Seitenluke wird aufgerissen und der Elf streckt den Kopf heraus. Er winkt den Runnern und brüllt ihnen etwas zu, was sie jedoch auf Grund des Motorenlärms nicht verstehen. Es soll wohl so etwas wie bewegt eure verdammten Ärsche hier rein oder wollt ihr den ganzen Tag dort rumstehen gewsen sein. Im Innern des Fahrzeugs werden den Runnern sitzplätze angeboten und ihr gepäck wird verstaut. Dann, keine Sekunde später durchfährt ein rütteln den T-Bird und er erhebt sich schaukelnd vom Boden und rast davon. Da keine Fenster angebracht sind und die Monitore von den Runnern weggedreht sind, haben die keine Ahnung wo es hingeht. Ca. 3 Stunden und eine Menge blaue Flecke später wird er T-Bird langsamer, kommt zum Stillstand und setzt mit einem lautem Rumsen auf dem Boden auf. Die Runner steigen aus und werden direkt über einen großen Militärplatz vor der Skyline vin Chicago zu einem Lastenflugzeug gebracht, in welches sie einsteigen. Auf dem Gelände herrscht reger Betrieb, Soldaten rennen in verschiedene Richtungen und alle scheinen Mit irgendwas beschäftigt zu sein. Die Runner bekommen den eindruck, daß die Standardbewaffnung aus schweren MGs und Sturmkanonen besteht. Auf dem Weg zum Flugzeug wird ihnen noch eine Karte der Gegend übereicht und ein Zettel mit dem vermutlichen Aufenthaltsort der Zielperson. Sie bekommen die Instruktion auf Befehl des Piloten sofort abzuspringen. Selbstverständlich befinden sich im Innern des Flugzeugs die nötigen Gerätschaften in Form von Nightglidern. Fals einer der Charaktere darauf hinweist, er sei noch nie mit so einem Ding geflogen klopft ihm ihr Berfehlshaber nur auf die Schulter und Lacht laut auf. Nachdem die Runner das Flugzeug bestiegen haben schließt sich die Luke und das Licht geht an. Eine Stimme ertönt über Lautspreche er und bittet die Runner sich anzuschnallen und zu warten. Dann hebt das FLugzeug ab. Kurze Zeit später öffnet sich die Heckluke und die Runner werden gebeten Rauszuspringen. Fals einer der Runner sich weigert fliegt der Pilot einige Monöver die den Charakter von den Beinen reissen und aus der Maschine schleudern. Der Flug(Sturz) nach unten sollte glatt verlaufen, nach belieben kann der SL aber auch Proben verlangen ob sich die Runner eine Leichte Verletzung in Form eines Verstauchten Fusses zuziehen. In Chicago Ab hier liegt es nun an der Improvisationsgabe des SLs wie es weitergeht. Die Spieler werden sich sicher auf die Suche nach ihrer Zielperson machen. McAlister hällt sich osgar auf wo er vermutet wird. In einem kleineren Haus in der Nobelgegend der Stadt. Die Runner sind nur zwei Blocks von ihm entfertnt gelandet. McAlister wird die Runner freudig empfangen und auch gerne Bereit sein mit ihnen Mitzukommen. Er erzählt ihnen nicht warum er zurückgelssen wurde, werden ihm diesbezügliche Fragen gestellt weicht er aus. Die Charaktere werden sich sicher Als nächstes auf den Weg zur Stadtgrenze machen. Auf der Karte ist ein Posten eingezeichnet an dem sie aus der Stadt gelassen werden wenn sie dort eintreffen. Alles in allem sollte es möglichst ruhig verlaufen. Beschreiben sie den Runnern ein Blid des Schreckens, verdeutlichen sie aber, das sich die wenigen verbleibenden Menschen wohl damit abgefunden haben. Alles in allem ensrpicht die Szenerie ungefähr der eines Post-Nuklearen Films, nur halt mit Insekten die die Runner ab und zu belästigen. Vor allem wenn sich Magische Charaktere in der Gruppe aufhalten. (McAlister selbst ist ein Initierter Ki-Adept, so daß die Runner schon ohne Magier genug Aufmerksamkeit erregen durften. Wenn die Charaktere sich schon fast sicher sind, die Kohle in derTasche zu haben lassen sie das Spezialkomando zuschlagen. Der Trupp sollte keinen der Runner töten, jedoch sollte es auch den Runnern nicht gelingen mehr als einen ihrer Angreifer zu töten. Die Angreifer werden aus dem Hintergurund angreifen und sich dann in den offenen Kampf begeben. Sorgen sie dafür, daß sich die Überlgenheit derAngreifer schnell herausstellt und die Charaktere schlau genug sind zu fliehen. Es macht ganz und gar nichts, wenn einige der Charaktere Zusammengeschossen werden. Je mehr und doller desto besser. Vermeiden sie aber möglichst einen der Charaktere umzubringen. Versuchen sie es so zu deixeln (schreibt man das so?), daß die Chrakter sich in einem der Häuser verschanzen müssen. Dort sind sie erstmal sicher, aber nur solange bis ihre Killer einen Weg gefunden haben um unbemerkt ins gebäude zu kommen. Veranstalten sie eine schöne Heztjagd in der die Runner zwar verletzt aber nicht getötet werden sollten. Wärend dieser Zeit werden die Runner auch eauskriegen wer hinter ihnen her ist, da McAlister jetzt eher bereit ist über die Sache zu plaudern. Zu guter letzt sollten die Runner ihre Verfolger jedoch besiegen und am Besagten Passierpunkt angelangen. Von dort aus werden sie in einen Jeep gesetzt und wieder in Lager befördert. Dort erhalten sie ihre Bezahlung und werden per T-Bird nach Hause geschickt. Das wars. Charaktere Das Angreiferteam: Das Team besteht aus (Runner+2) Mitgliedern. Es ist in einem Arzt, Sammis, Ki-Ads und Magier unterteilt. Wobei bei einer mehrzalh an Magiern mibndestens einer auf Heilung spezaliesiert ist. Das Team ist bestens ausgerüstet und absolut professionell. Eigentlich ist es unschlagbar, sie sollten den Spielern jedoch eine Chance geben. McAlister: McAlister ist ein initiat der 2. Stufe. ER hat es in seiner Militärischen Laufbahn nicht sehr weit gebracht, da er immer mehr ein Typ fürs grobe war. Er ist den Runnern überaus freundlcih gesinnt und unterhällt sich viel und gerne mit ihnen, wobei ihm das Thema nicht all zu wichtig zu sein scheint, sondern eher die Möglichkeit mit ein paar Menschen zu reden. McAlister ist sehr gebildet, jedoch lässt seine Faszination für Krieg und Waffen Gespräche oft eintönig werden. Für die Runner stellt er einen Kumpel da auf den man sich Felsenfesst verlassen können. Fals die Runner McAlister gegenüber aus irgend einem Grund unfreundlich sind, so versteht er dies und lässt sie weitestgehend in Ruhe, versucht jedoch immer wieder ihre Freundschafft zu gewinnen. Fals sie grob und aggressiv werden so wird er sich jedoch von ihnen basondern und auch nicht mehr all zu gewillt sein ihren Kopf aus der Schlinge zu hohlen. Ende Nachdem McAlister seine Aussage gemacht hat, kommen alle Überlbenden seines Trupps in gewahrsahm, werden jedoch nachdem sich die Wellen gelegt haben wieder freigelassen, da sie angehöriger einer wichtigen Elitetruppe sind. Zuerst ist einiges über den Fall in den Nachrichten zu hören, wobei anstadt der Runner "freie Mitarbeiter" McAlister aus Chicago befreit haben. McAlister stirbt zwei Monate nach dem Urteilsspruch während eines Unfalls, bei dem ihn eine verirrte Kugel auf dem Übungsgelände genau ins Herz trifft, er stirbt noch in der selben Minute. Die Runner werden nicht mehr von den Mitgliedern des Militärs behelligt, es sei denn es kommt heraus, daß McALister ihnen alles erzählt hat. In diesem Fall sollten sie den Runnern ab und zu ein wenig Action mit ein paar Militärheinis gönnen